BOTSI®-Advisor

BOTSI®

Unsere Portfolios werden prognosefrei über die BOTSI®-Strategie – Best-of-Trends-System-Investment – gesteuert. Hierbei handelt es sich um eine nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vorgenommene Weiterentwicklung des revolutionären Best-of-Two-Ansatzes, der bereits im Jahre 2002 von Dr. Hubert Dichtl erstmalig veröffentlicht wurde und von dem bislang vornehmlich institutionelle Anleger profitieren konnten.

BOTSI® = wissenschaftlich fundierte Trendfolge

Das Prinzip basiert auf einer Arbeit von William Margrabe aus dem Jahre 1978, die wiederum auf den grundlegenden Arbeiten von Fischer Black und des Nobelpreisträgers Myron Scholes aufbaut. Diese Erkenntnisse sind in die Entwicklung einer trendbasierten Anlagestrategie eingeflossen, die von Dr. Hubert Dichtl erstmalig im Jahre 2002 unter dem Titel "Aktien oder Renten? Die Best of Two-Strategie" veröffentlicht wurde. Mit dieser Strategie sind bis dato zahlreiche Fonds mit einem Anlagevolumen von mehreren Milliarden Euro systematisch gesteuert worden.

BOTSI® = risikoreduzierte Aktienmarktrenditen

In Zusammenarbeit mit Thomas Müller ist ein revolutionäres Anlagekonzept entstanden. Aus dem anfänglichen BOTSI®-Algorithmus wurde der BOTSI®-Advisor entwickelt, ein stringent auf aktives Aktien-Management ausgerichteter Anlageroboter. Im Gegensatz zu den meist passiv ausgerichteten Robo-Advisors besteht das konkrete Anlageziel darin, mit wissenschaftlich fundierten Trendfolgestrategien und einer täglichen Risikoüberwachung eine klare Outperformance gegenüber einer passiven Benchmark zu erzielen. Dieses einzigartige Anlagekonzept mit einfach nachzubildenden Musterportfolios ist nun erstmals auch für Privatanleger zugänglich.

„Das Momentum ist die größte Herausforderung für die Informationseffizienztheorie“
Eugene F. Fama

Die Anlagestrategie Champions-BOTSIdefensiv wendet den wissenschaftlichen Ansatz der BOTSI-Trendfolge auf das Anlageuniversum der Champions-Aktien an. Ein solch regelbasiert gesteuertes Champions-Depot eröffnet beste Chancen für eine klare Outperformance gegenüber einer passiven Benchmark und ein exzellentes Verhältnis von Gewinnchancen zu Verlustrisiken.

Deshalb ist die Anlagestrategie Champions-BOTSIdefensiv Basis des Asset Managements im boerse.de-Weltfonds.

Thomas Müller
Inhaber
TM Unternehmensgruppe

PD Dr. Hubert Dichtl
Inhaber dichtl research &
consulting GmbH