Warum Sie einen bequemen Couchsessel brauchen, und weshalb es nur einen seriösen Börsentipp gibt

Warum Sie einen bequemen Couchsessel brauchen, und weshalb es nur einen seriösen Börsentipp gibt
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

wir sind wirklich happy, dass wir nach der Weihnachtspause jetzt wieder mit unserem monatlichen „Rosenheimer Investorenabend“ starten, zu dem Sie als Leser dieser Zeilen stets herzlich eingeladen sind. Geht es nach der Wertentwicklung unserer Champions-Aktien und Champions-Fonds müsste die Stimmung überragend sein, denn Champions-Anleger werden momentan in allen Bereichen reich belohnt. Konkret:

Per 16. Februar sind in diesem Jahr bereits 32 der 100 Champions auf ein neues All-Time-High geklettert. Im Mittel haben die 100 Champions 6,1% gewonnen (Gleichgewichtung wie bei mychampions100), und der boerse.de-Champions-Index (BCI) legte seit Jahresanfang sogar um 7,6% zu. Zum Vergleich:

In den ersten sieben Wochen von 2024 betrug das Plus im Dow Jones nur 2,5%, und der Dax kommt auf 2,2% (ohne Dividenden 1,9%). Der Euro Stoxx 50 verbesserte sich um 5,4%, im S&P waren es 4,9%, im MSCI World 6,3%, und selbst der spekulative Nasdaq schaffte nur 5,1% Zuwachs. Vergleichen wir nun mit den thesaurierenden Tranchen der boerse.de-Fonds:

Der neue boerse.de-Dividendenfonds hinkt mit +1,5% zwar noch hinterher, doch der boerse.de-Aktienfonds gewann 4,5%, im boerse.de-Technologiefonds ging es um 7,3% nach oben, und für den boerse.de-Weltfonds errechnet sich ein Plus von erstaunlichen 9,7%. Dabei haben die boerse.de-Fonds bereits im vergangenen Jahr kräftig zugelegt – der Weltfonds (als Mischfonds) um 14,4%, der Aktienfonds um 16,0% und der boerse.de-Technologiefonds um 32,4%! Sie sehen:

Nach der Ebbe kommt die Flut, und nach der Baisse ist vor der Hausse. Es gilt ganz einfach in schlechten Börsenjahren wie zuletzt 2022 (Nasdaq -33,0%, BCI -18,5%) dabei zu bleiben, um investiert zu sein, wenn die Märkte wieder nach oben durchstarten. Das und die Auswahl von Top-Unternehmen ist alles, was es zu überdurchschnittlichen Renditen braucht. Dagegen denken viele Börseneinsteiger, dass es für hohe Gewinne spektakuläre Storys oder viele Trading-Transaktionen braucht, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Zum Elite-Investor werden Sie mit Champions, einem bequemen Couchsessel und einem guten Buch, das erklärt, weshalb wir alle optimistisch in die Zukunft schauen können und die Welt eben nicht untergehen wird. Ideal ist dafür natürlich unser kostenloser (weil sowieso unbezahlbarer) „Leitfaden für Ihr Vermögen“, der gerade wieder nachgedruckt wird und Ihnen das notwendige Mindset für den Vermögensaufbau und den Vermögensschutz an der Börse liefert. Es ändert sich halt nichts:

Wir führen jeden Tag Besucher durch das Börsenmuseum, und im Februar gab es schon zwei Abendveranstaltungen in der Coca-Cola-Lounge mit über 100 Teilnehmern (darunter talentierte Karaoke-Sänger ...). Die spontane Besucherfrage ist dann gerne, welchen Börsentipp wir für dieses Jahr haben. Und natürlich ist unsere Antwort (seit mehr als drei Jahrzehnten) immer die gleiche: Es gibt nur einen seriösen „Börsentipp“ – Investieren Sie diversifiziert in die langfristig besten Aktien der Welt und lehnen Sie sich entspannt zurück ...

Mit bester Empfehlung
Ihr

Thomas Müller

P.S.: Alle Kolumnen von Thomas Müller erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern…