Sartorius Vz – Champion im Höhenflug!

Sartorius Vz – Champion im Höhenflug!
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

nach einer Anhebung der Prognose für das Gesamtjahr startete die Sartorius-Vorzugsaktie in der vergangenen Woche erneut nach oben durch und markierte ein neues Allzeithoch bei 394 Euro. Damit bleibt das Medizintechnik-Unternehmen auf Rekordkurs, wobei im laufenden Jahr bereits 46 neue Bestmarken aufgestellt werden konnten, allein 30 davon nach dem Corona-Tief im März! Seit Jahresanfang legten die Papiere mittlerweile knapp 100% zu, und auch sonst gibt es 2020 einige runde Jubiläen zu feiern. Konkret:

Eine echte Erfolgsgeschichte!

1870 gründete Florenz Sartorius im niedersächsischen Göttingen die gleichnamige "Feinmechanische Werkstatt F. Sartorius" und stellte zunächst kurzarmige Analysewaagen her. Es folgten eine ganze Reihe weiterer medizintechnischer Geräte und Instrumente, bevor in den 1920er-Jahren Membran- und Filtertechnologien ins Firmenportfolio aufgenommen wurde. Die ständige Weiterentwicklung des Produktportfolios machte Sartorius in den kommenden Jahrzehnten zum Weltmarktführer; 1990 ging das Unternehmen erfolgreich an die Börse. 2011 wurde Sartorius in eine Holding umgewandelt, ab 2012 das operative Geschäft in drei Sparten aufgeteilt – Bioprocess Solutions, Lab Products & Services und Industrial Weighing. Das Ergebnis:


Heute ist das Unternehmen ein echtes Schwergewicht seiner Branche, und sollte der Dax im Zuge der geplanten Reformation tatsächlich auf 35 oder, wie vielfach bereits vermutet, 40 Werte aufgestockt werden, dürfte Sartorius ein heißer Aufstiegskandidat in die erste Börsenliga sein. Die Marktkapitalisierung von über 26 Milliarden Euro kann sich jedenfalls schon einmal sehen lassen, und auch langfristig überzeugt die Performance. In den vergangenen zehn Jahren legten die Papiere mit einer Gewinn-Konstanz von 97% überragende 7709% zu, was einer durchschnittlichen Kursrendite von gut 47% p.a. entspricht. Die Konsequenz:

In der Königsklasse!

Bei uns hat Sartorius längst den Sprung in die Königsklasse geschafft, denn die Aktie zählt zu den Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief, den laut Performance-Analyse 100 besten Aktien der Welt! Dabei hat die Aktie des Medizintechnik-Konzerns seit der Erstempfehlung bereits 204% gewonnen. Die aktuelle Ausgabe des boerse.de-Aktienbriefs gibt es übrigens hier zum kostenlosen Download!

Mit bester Empfehlung
Ihr

Volker Rechberger
Content-Manger bei boerse.de

Die Vorteile des boerse.de-Aktienfonds:

Vermögensaufbau-Champions in einem Aktienfonds!
Transparente, regelbasierte, defensive Anlagepolitik!
Jährliche Ausschüttungen!
Fortlaufendes Rebalancing, damit jede Aktie den gleichen Anteil am Fonds hat!
Sparplanfähig!
Kauf ohne Ausgabeaufschlag an der Börse Stuttgart!
Rechtlich geschütztes Sondervermögen!
Ziel des boerse.de-Aktienfonds ist der langfristige Vermögensaufbau!